Nachrichten | Schweiz

Pasta wie von Mamma: Der neue Pastamaker von Philips sorgt für italienisches Flair in jeder Küche  

Um abwechslungsreiche und vor allem frische, selbstgemachte Nudelgerichte auf den Teller zu zaubern, bringt Philips die 2. Generation Pastamaker auf den Markt. Mit einer Ausgabekraft von 725 Kilogramm kann das Gerät in nur 10 Minuten einen Pastateig mit gewünschter Struktur zubereiten – und das komplett automatisch. Das Besondere am neuen Pastamaker: Eine integrierte Waage macht das Abwiegen der jeweiligen Zutaten zum Kinderspiel. Per Knopfdruck zeigt das Display auf der Oberseite des Geräts an, wie viel Flüssigkeit der jeweiligen Menge an Mehl hinzugegeben werden muss.

 


„Ob für einen schnellen Mittagssnack oder ein geselliges Abendessen unter Freunden – durch die vielfältigen Möglichkeiten der Zubereitung sind Nudeln zu Recht das Lieblingsgericht vieler Schweizer. Den Teig jedoch frisch und selbst herzustellen, stellt aufgrund des Aufwands oft eine grosse Hürde dar – die mit dem Philips Pastamaker jetzt ganz mühelos und vollautomatisch genommen wird“, so Claudio Mohr, Marketing Manager Kitchen Appliances Philips Schweiz.

 

Teig wie von Zauberhand


Durch vollautomatisches Kneten und Formen des Teigs und eine angenehme Bedienung über das digitale Display ist der Pastamaker der perfekte Küchenhelfer. Nachdem die jeweiligen Mengen über die Oberseite in die Knetkammer eingefüllt und mithilfe der integrierten Waage automatisch abgemessen wurden, einfach mit der Taste zur Programmauswahl bestimmen, um welche Art von Teig es sich handelt – ob Pasta mit Mehl und Wasser oder zusätzlich mit Eiern oder Gemüsesaft. Ein beigelegtes Rezeptheft liefert dazu 40 Rezeptideen zum Ausprobieren. Und falls das Telefon klingelt oder Besuch vor der Tür steht, kann der Vorgang dank Pause-Knopf unterbrochen werden.

 

Formscheiben für jeden Geschmack


Acht verschiedene Formscheiben für Penne, normale und dicke Spaghetti, Fettuccine, Lasagne und gefüllte Nudeltaschen, Engelshaarpasta, Tagliatelle oder Parpadelle lassen keine Pasta-Wünsche offen. Um die gewünschte Form zu erhalten, wird die jeweilige Scheibe auf den vorderen Aufsatz gesteckt und mithilfe der Abdeckung und Drehschrauben befestigt. Speziell entwickelte Reinigungswerkzeuge passend zu den Formscheiben erleichtern die Säuberung der Aufsätze. Nach der Benutzung verschwinden Formscheiben und Reinigungswerkzeuge einfach wieder in der Schublade an der Unterseite des Pastamakers.

 

Alle Facts auf einen Blick:
•Integrierte Waage
•Einfache Bedienung über das digitale Display
•Automatisches Kneten und Formen von Pasta
•Acht Formscheiben zum Kreieren unterschiedlicher Pasta: 1) normale Spaghetti , 2) dicke Spaghetti, 3) Penne, Maccheroni, Rigatoni, 4) Fettuccine, 5) Lasagne, Cannelloni, Ravioli, Maltagliati, Pizzoccheri, 6) Engelshaarpasta, 7) Tagliatelle, 8) Parpadelle
•Integriertes Aufbewahrungsfach für Formscheiben
•Reinigungswerkzeug für Formscheiben
•Alle abnehmbaren Teile auch spülmaschinengeeignet
•Inklusive Rezeptheft mit 40 Rezeptideen
•Volumen: 600 Gramm frische Pasta oder Nudeln
•Farbe: Kaschmir-Grau
•Unverbindliche Preisempfehlung: CHF 349.90
•Ab Juni 2016 im Handel erhältlich

Für weitere Informationen:

Nicoletta Studer
PR Manager Personal Health
Allmendstrasse 140
CH - 8027 Zürich
Telefon +41 44 488 20 07
nicoletta.studer@philips.com

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen und die Versorgung in allen Phasen des Health Continuums mit Produkten und Lösungen für ein gesundes Leben, Prävention, Diagnostik, Therapie und häusliche Pflege zu verbessern. Grundlagen für die Entwicklung integrierter Lösungen sind die Nutzung fortschrittlicher Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse sowohl von medizinischem Fachpersonal als auch von Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips Lighting, eine einhundertprozentige Tochter von Philips, ist weltweit Marktführer im Bereich von Lichtprodukten, Lichtsystemen und Anwendungen. Philips beschäftigt etwa 104.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2015 einen Umsatz von 24,2 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.ch

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.