Nachrichten | Schweiz

„Gadget war gestern - Gesundheit ist heute!" Philips zeigt auf der IFA neue Produkte und Lösungen für einen gesunden Lifestyle

31.08.2016

Durch seine langjährige medizinische Expertise ist Philips für die digitale Revolution im Gesundheitsmarkt optimal aufgestellt. Auf der IFA präsentiert das Unternehmen innovative, vernetzte Produkte und Lösungen für einen gesunden Lebensstil. Das Thema Gesundheit ist heute wichtiger denn je und stellt die Gesellschaft vor enorme Herausforderungen. Immer mehr Menschen leiden an chronischen Krankheiten: Von Diabetes sind weltweit 415 Millionen Erwachsene betroffen. Allein 2015 ist daran alle sechs Sekunden ein Mensch gestorben. Einer von fünf Erwachsenen hat erhöhten Blutdruck, der für die Hälfte aller Todesfälle bei Schlaganfall oder Herzinfarkt verantwortlich ist. Hinzu kommen Allergien, Übergewicht (67 Prozent der Männer und 53 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig oder fettleibig) oder erhöhte Cholesterinwerte, von denen 1/5 der Deutschen betroffen ist. Letztlich wird auch der demographische Wandel diesen Trend verstärken: 2047 wird es weltweit erstmals mehr ältere als jüngere (unter 18) Menschen geben.

„Wir wollen mit unseren Innovationen für eine gesündere und nachhaltigere Welt sorgen und bis zum Jahr 2025 das Leben von drei Milliarden Menschen verbessern“, so Bernd Laudahn, Geschäftsführer Philips GmbH. „Philips ist davon überzeugt, dass die Digitalisierung unser Gesundheitswesen gesünder machen wird. Bereits heute legen 54 Prozent der Deutschen großen Wert auf individuelle Behandlungsmethoden: Jeder fünfte hat eine Gesundheits- oder Medizin-App auf seinem Smartphone, Stand heute sind 400.000 Health-Apps im Umlauf. Dabei steht für uns der Schutz der persönlichen Daten absolut im Fokus“, so Laudahn weiter.

Das Philips Health Continuum
Kern der Philips Strategie ist das Health Continuum - eine Versorgungskette, die die Bedürfnisse der Konsumenten und Patienten im Fokus hat. Philips hat als einziger Gesundheitstechnologiekonzern Konsumenten- und professionelle Gesundheitsprodukte im Portfolio und kann sowohl persönliche als auch klinische Daten über das gesamte Health Continuum hinweg sammeln und auswerten. So ist es möglich, Prävention und ein gesundes Leben zu fördern, Diagnosen und Behandlungen effizient zu beschleunigen und die Genesung zu Hause zu optimieren. Philips setzt intensiv auf den Bereich Prävention und präsentiert auf der IFA personalisierte, digitale Gesundheitsgeräte, die das Leben der Menschen positiv beeinflussen und damit möglichen Behandlungskosten vorbeugen können. Sie unterstützen Konsumenten, eigenständig Einfluss auf ihre Gesundheit zu nehmen. Daneben zeigt das Unternehmen innovative Lösungen für Zuhause, die die Behandlung chronischer Krankheiten und den Genesungsprozess unterstützen oder älteren Menschen Sicherheit und möglichst viel Selbstständigkeit vermitteln.

Für weitere Informationen:

Nicoletta Studer

PR Manager Personal Health

Allmendstrasse 140

CH - 8027 Zürich

Telefon +41 44 488 20 07

nicoletta.studer@philips.com

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 69.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2015 einen Umsatz von 16,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.ch

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.