DE
FR
Blog

20. Juli 2018

Unsere Gesundheitsexperten aus der Schweiz  

"Wir befähigen Menschen, gesund zu sein, gut zu leben und das Leben zu geniessen!"

Geschätzte Lesezeit: 3-5 Minuten

Das Philips Gesundheitsexperten-Team ist genauso überzeugt wie wir: Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen. Wir möchten Menschen helfen, gesund zu leben und gesund zu bleiben. Es gibt nichts Besseres als den Alltag von Menschen zu verbessern und ihnen zu einem gesunden Leben zu verhelfen.

 

Sich grundsätzlich besser fühlen, besser essen, besser aussehen, sich besser kümmern. Das sind die Inhalte, mit denen sich unsere Gesundheitsexperten tagtäglich auseinandersetzen. Erfahren Sie mehr über die Botschaften und Tipps unseres hochkarätigen Gesundheits-Teams:

Dr. Torsten Albers, Arzt für Ernährungsmedizin und Sport

"Ich esse nur gesund. Da kann ich ja nicht dick werden, oder?" Dr. Torsten Albers, Arzt für Ernährungsmedizin aus Schlieren (ZH) klärt über Mythen rund um gesunde Ernährung auf und erzählt, wieso er mit seiner Tätigkeit gut zu Philips passt.

Sara Bachmann, Moderatorin und Testimonial für Philips Sonicare

Wie heisst es so schön, Gesundheit beginnt im Mund? Sara Bachmann aus Luzern ist als Mitglied des "Philips Gesundheits-Teams" davon überzeugt: Gesunde Zähne - gesunder Körper. Das geht ganz einfach mit der richtigen Mundhygiene und Sara weiss wie.

Dr. med. Liv Kraemer (M.D., Ph.D.), Fachärztin für Dermatologie

Skincare und Skinfood, das sind die Kernthemen von Dr. Liv Kraemer, Fachärztin für Dermatologie aus Zürich. Mit dem richtigen Skincare Training von innen und von aussen kann man die Haut so richtig gut auf Vordermann bringen. Es gibt immer einen Weg, das Leben schöner zu machen. Sie haben es in der Hand!

Dr. Thomas Rothe, Leitender Arzt Pneumologie, Davos Clavadel

Der Alltag kann für Menschen mit Allergien, vor allem mit Asthma, ganz schön belastend sein. Kleine Veränderungen - indem man beispielsweise darauf achtet, dass die Nase, die eine wichtige Filterfunktion hat, bestmöglich von Pollen freigehalten wird, können den Alltag eines Allergikers oder Asthmatikers positiv verändern und zu mehr Entspannung und Freude beitragen. Dr. Thomas Rothe, Leitender Arzt Pneumologie in Davos Clavadel macht seinen Patienten mit kleinen Alltagstipps, die das Leben besser machen, Mut.

Hätten Sie's gewusst?

Themen

Autor

Nicoletta Studer

Nicoletta Studer

PR Manager Personal Health Philips CH

Bei Philips beschäftigen wir uns mit Gesundheitslösungen, die den Menschen weiterbringen. Dieses Tagesgeschäft ist enorm spannend und erfüllend zugleich. Nicoletta Studer ist erfahrene Kommunikationsspezialistin bei Philips Schweiz und teilt das innovative Firmenwissen rund ums Lifestyle-Portfolio mit der Öffentlichkeit.

Folgen Sie mir auf