Nachrichten | Schweiz

März 2019

Wechsel in der Geschäftsleitung der Philips AG Schweiz:
Dr. Suk-Woo Ha ist neuer CEO

Zürich – Der Gesundheitskonzern Philips gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung in seinem größten europäischen Markt Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) bekannt. Seit dem 4. Februar 2019 zeichnet Dr. Suk-Woo Ha als neuer Chief Executive Officer (CEO) der Philips AG Schweiz verantwortlich. Er folgt auf Peter Kamm, der nach über 30 Jahren Tätigkeit bei Philips, in den vergangenen 13 Jahren als CEO der Philips AG Schweiz, in den Ruhestand geht. Dr. Suk-Woo Ha ist damit Teil des Management Teams des Philips Market DACH und berichtet an Peter Vullinghs, CEO Philips Market DACH.

„Wir freuen uns sehr darüber, Dr. Suk-Woo Ha als Geschäftsführer der Philips AG Schweiz begrüßen zu dürfen. Dr. Suk-Woo Ha blickt auf über 20 Jahre Führungserfahrung auf Industrieseite in der Medizintechnik sowie im Gesundheitswesen zurück. Zudem ist er ein erfahrener Manager bei M&A, Wachstums- und Restrukturierungsprojekten“, so Peter Vullinghs. „In den vergangenen Jahren hat sich Philips zu einem der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen entwickelt. Mit seiner Expertise spielt Dr. Suk-Woo Ha eine zentrale Rolle im Management Team unseres Marktes“, so Vullinghs weiter. „Auf diesem Wege möchte ich Peter Kamm im Namen von gesamt Royal Philips meinen herzlichen Dank für seine wertvolle und konstant erfolgreiche Leistung bei der Philips AG Schweiz aussprechen. Für seinen wohl verdienten Ruhestand wünsche ich ihm eine lange Gesundheut und alles Gute.“

Dr. Suk-Woo Ha ist seit über 25 Jahren mit Leidenschaft im Bereich Medizintechnik tätig. Nach seinem Studium als Werkstoff-Ingenieur an der ETH Zürich, erstellte er seine Dissertation im Bereich Medizintechnik. Seither hat ihn die Vielfältigkeit der Branche nicht mehr losgelassen. In seiner beruflichen Laufbahn war Dr. Suk-Woo Ha in nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich der interventionellen Kardiologie und Radiologie (Schneider, Boston Scientific, Jomed), der medizinischen Verbrauchsgüter (IVF HARTMANN, Promedical) und der Verpackungstechnologie (Cellpack) tätig. Dr. Suk-Woo Ha liebt die Herausforderungen,  ständige Weiterbildung ist ihm wichtig. Deshalb hat er zusätzlich ein MBA an der HSG absolviert.

„Es ist eine grosse Ehre für mich, die Leitung der Philips AG Schweiz zu übernehmen und gemeinsam mit meinem Team den Wandel von Philips hin zu dem führenden Gesundheitsunternehmen in der Schweiz weiter voranzutreiben“, so Dr. Suk-Woo Ha. Auch Peter Kamm begrüsst die Wahl seines Nachfolgers ausdrücklich: "Dr. Suk-Woo Ha hat sich binnen kurzer Zeit und mit grossem Engagement in die anstehenden Themen und Projekte eingearbeitet. Wir sind davon überzeugt, dass er die Philips AG Schweiz in der Zukunft konsequent und erfolgreich führen wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Rolle.“


Dr. Suk-Woo Ha ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2018 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.ch

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Sebastian Lindermann

Sebastian Lindemann

Head of Communication Philips

Tel.: +49 152 2281 4616

Kontx Kommunikation GmbH

Bettina Gebhardt
Tel.: +41 44 419 04 50
Mobil: +41 79 564 53 66  

Medienmaterial

Dr. Suk-Woo Ha

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.