0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Ist Philips PulseRelief für mich/meinen Patienten geeignet?

    Veröffentlicht am 2017-04-07

    Philips PulseRelief dient zur Verwendung bei Erwachsenen mit leichten bis mittleren chronischen Schmerzen oder akuten postoperativen Schmerzen. Das Gerät dient zur Schmerzlinderung durch die Transcutaneous Electrical Nerve Stimulation (Transkutane elektrische Nervenstimulation; TENS). Es kann auch zur elektrischen Muskelstimulation (EMS) verwendet werden. Das Gerät eignet sich für den Gebrauch zu Hause. Befragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt.

    Sie dürfen Philips PulseRelief in folgenden Fällen nicht verwenden:

    • Sie haben einen Herzschrittmacher, einen implantierten Defibrillator oder andere implantierte Metall- oder Elektronikgeräte (z. B. Systeme zur Verabreichung von Arzneimitteln). In diesen Fällen könnte die Anwendung zu Stromschlag, Verbrennungen, elektrischen Interferenzen oder sogar zum Tod führen.
    • Sie haben eine Herzkrankheit.
    • Sie haben Epilepsie.
    • Sie sind im ersten Drittel der Schwangerschaft, und die Auswirkungen von TENS auf die Entwicklung des Embryos/Fötus sind noch nicht bekannt. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft die Verwendung über der Gebärmutter oder am unteren Rücken, um das Risiko einer Wehenauslösung zu vermeiden. Wenn Sie schwanger sind, konsultieren Sie vor dem Gebrauch immer Ihren Arzt oder Ihre Hebamme.
    • Sie haben eine kognitive Behinderung.
    • Sie haben venöse oder arterielle Thrombose oder Thrombophlebitis. Wenn Sie das Gerät für eine EMS-Behandlung verwenden, besteht das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln.
    • Sie haben nicht diagnostizierte Schmerzen, es sei denn, dass Ihr Arzt die Verwendung dieses Geräts empfiehlt.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: PR3840/00 .

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.