0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Was geschieht bei Koppelung und Verbindung?

    Veröffentlicht am 2017-08-15

    Die meisten Bluetooth-Geräte müssen “gekoppelt” werden, bevor sie miteinander kommunizieren können. Diese Kopplung muss nur einmal eingerichtet werden (es sei denn, die Kopplung wird auf einem der beiden Geräte gelöscht oder überschrieben). Während der Kopplung nutzen die beiden Geräte ein geheimes “Kennwort“. Bei den Bluetooth-Headsets von Philips lautet das Kennwort “0000“.

    Zum Start der Kopplung muss bei den meisten Bluetooth-Headsets ein spezieller Kombinationsmodus aktiviert werden (siehe Headset-Benutzerhandbuch). Aktivieren Sie diesen Headset-Modus, und starten Sie im Bluetooth/Konnektivitäts-Menü des Mobiltelefons eine Suche nach dem Bluetooth-Headset. Im Menü des Mobiltelefons sollte die Typennummer des Headsets angezeigt werden. Wählen Sie es aus, und geben Sie das Kennwort (0000) ein.

    Bei manchen Mobiltelefonen müssen Sie das Headset nach der Kombination in einem separaten Schritt verbinden, bevor Sie es verwenden können Bei einigen Mobiltelefonen wird das Gerät nach der Kombination mit dem Headset automatisch verbunden. Möglicherweise werden Sie auch gefragt, ob das Headset in Zukunft nach dem Einschalten automatisch verbunden werden soll.

    Die Modelle Philips SHB6110, SHB7110 und SHB9000 verfügen über die Easy Pairing Technologie, d. h. sie befinden sich nach dem Auspacken und Einschalten, oder wenn sie eingeschaltet werden und keine Verbindung mit einem bereits bekannten Gerät herstellen können, automatisch im Kombinationsmodus.

    Wurden die beiden Geräte (z. B. ein Headset und ein Mobiltelefon) einmal “gekoppelt“, muss dieser Vorgang nicht mehr wiederholt werden. Allerdings müssen das Headset und das Telefon erneut verbunden werden, nachdem eines der beiden Geräte ausgeschaltet wurde oder sich nicht mehr innerhalb der Bluetooth-Reichweite befindet. Je nach Telefoneinstellungen und Bluetooth-Headset erfordert dies eine zusätzliche Bestätigung auf dem Telefon und einen Tastendruck auf dem Headset. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch des Mobiltelefons.

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.