DE
FR
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Original-Fernbedienung wird nicht erkannt von der Philips Prestigo

    Veröffentlicht am 2017-08-15

    Sie können das Problem lösen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

    Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen Ihrer Original-Fernbedienung und Ihrer Prestigo zwischen 10 und 30 cm beträgt. Richten Sie die Original-Fernbedienung auf den IR-Empfänger auf die Vorderseite Ihrer Prestigo (richten Sie sie auf das glänzende IR-Fenster).

    oder

    Einige Geräte (Set-Top-Boxes, Satelliten- und Kabelempfänger, Fernseher …) werden bereits mit einer Fernbedienung geliefert, die mehrere Geräte steuern kann. Stellen Sie sicher, dass sich die Fernbedienung in einem Modus oder einer Einstellung befindet, in der sie das Gerät steuert (z. B. Fernseher, DVD …), das Sie hinzufügen möchten.

    oder

    Es ist möglich, dass eine Störung durch eine andere Infrarotquelle vorliegt. Nachfolgend finden Sie mögliche Quellen von Infrarotlicht (IR), die Störungen verursachen können, sowie mögliche Maßnahmen zur Störungsbehebung:

    • Direkte Sonneneinstrahlung oder starke Lichtquellen in der Nähe (Plasmafernseher, fluoreszierende Lampen usw.) senden Infrarotwellen aus. Dies kann sich auf Ihre Anwendung störend auswirken. Vermeiden Sie die Verwendung der Prestigo in direktem Sonnenlicht. Schalten Sie alle fluoreszierenden Lampen aus. Falls dies nicht möglich ist, achten Sie auf eine ausreichende Entfernung zwischen der Prestigo und den Lampen. Schalten Sie Ihren Plasma-Fernseher aus, falls er sich im gleichen Raum befindet.

    • IrDA (Laptop, Mobiltelefon, PDA): IrDA-Ports übertragen regelmäßig Infrarotwellen. Dies kann sich auf Ihre Anwendung störend auswirken. Bringen Sie die Prestigo auf die andere Seite des Laptops, oder (noch besser) deaktivieren Sie den IrDA-Port vorübergehend.

    • IR von anderen Fernbedienungen, Spielzeugen, drahtlosen Kopfhörern: Vergewissern Sie sich, dass niemand im gleichen Raum Infrarotgeräte einsetzt, während Sie Daten von Ihrer Original-Fernbedienung erfassen.

    Wenn die oben genannten Lösungen das Problem nicht beheben, chatten Sie mit uns (in der rechten oberen Ecke), rufen Sie den Kundendienst an, oder wenden Sie sich an Ihren Händler.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.