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    Philips Support

    Philips Fernseher kann nicht auf SmartTV zugreifen

    Veröffentlicht am 2018-03-19

    Situation

    Eine der folgenden Situationen tritt ein:

    • SmartTV ist nicht zugänglich.

    • Ein Ladesymbol wird angezeigt, aber SmartTV wird nicht geladen.

    • Die Nachricht “Philips Server Not Found” (Philips Server nicht gefunden) wird angezeigt.

    • Die Nachricht “To complete SmartTV sign-in please switch your tv set off and on again” (Zum Abschließen der SmartTV-Anmeldung schalten Sie den Fernseher aus und wieder ein) wird angezeigt.

    • Der SmartTV-Demo-Bildschirm wird angezeigt.

    Checkliste

    Stellen Sie Folgendes sicher:

    • Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand.

    • Eine kabelgebundene oder kabellose Verbindung steht für den Fernseher zur Verfügung.

    • Falls ein kabelloses Signal verwendet wird: Das kabellose Signal hat eine Stärke von mindestens 80 % zwischen dem Fernseher und dem Wireless Access Point.

    • Der Fernseher war mindestens 3 Minuten lang eingeschaltet, bevor auf das SmartTV-Portal zugegriffen wurde.

    Hinweis: Während der Wartung des SmartTV-Portals ist Smart TV vorübergehend nicht zugänglich (maximal 6 Stunden).

    Antwort

    Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass SmartTV nicht zugänglich ist. Um zu überprüfen, was dazu führt, dass das SmartTV-Portal nicht erreichbar ist, fahren Sie mit der Fehlerbehebung wie folgt fort:

    1. Führen Sie einen Neustart durch Ausschalten und Wiedereinschalten durch.

    • Starten Sie den Fernseher wie folgt neu:
    • Schalten Sie den Fernseher aus.
    • Ziehen Sie das Stromkabel des Fernsehers heraus.
    • Warten Sie mindestens eine Minute lang (nachdem die LED erloschen ist), bevor Sie das Netzkabel wieder einstecken.
    • Schalten Sie den Fernseher wieder ein.

    2. Stellen Sie sicher, dass die Uhreinstellung richtig ist.

    • Drücken Sie die Taste “Settings” (Zahnrad) auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:

    [All Settings] (Alle Einstellungen) > [Region and language] (Region und Sprache) > Clock > [Auto clock mode] (Autom. Uhr Modus) > Manual

    • Stellen Sie die korrekte Uhrzeit und das richtige Datum ein.

    3. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers.

    • Drücken Sie die Taste “Settings” (Gear) auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:

    [All Settings] (Alle Einstellungen) > Network > [View network settings] (Netzwerkeinstellungen anzeigen)

    In diesem Menü können die folgenden Einstellungen definiert werden:

    [Network mode] (Netzwerk Modus): Dafür sollte [DHCP/Auto IP] ausgewählt sein.

    Diese Option stellt sicher, dass der Fernseher automatisch die Verbindung aktualisiert, wenn der Router die IP-Adresse für den Fernseher ändert.

    IP address:

    Wenn die IP-Adresse mit 169 oder 0.0 beginnt, bedeutet das, dass der Router die Verbindung blockiert oder keine Verbindung zum Fernseher hat. Fahren Sie mit Schritt 5 fort.

    4. Löschen Sie den Internetspeicher.

    • Drücken Sie die Taste “Settings” (Gear) auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:

    [All settings] (Alle Einstellungen) > Network > [Clear Internet memory] (Internetspeicher löschen)

    Die Cookies und der Browserverlauf werden gelöscht. Eine Bestätigung wird nicht angezeigt.

    • Wiederholen Sie Schritt 1, warten Sie 3 Minuten, bis der Fernseher vollständig gestartet wurde, und versuchen Sie, auf SmartTV zuzugreifen. Wenn der Fernseher keine Verbindung zu SmartTV herstellt, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

    5. Versuchen Sie eine kabelgebundene Verbindung, falls eine kabellose Verbindung verwendet wird.

    Eine kabellose Verbindung könnte durch Metall, Wände, Wasser oder andere Geräte gestört werden.

    6. Wenden Sie sich an den Internetanbieter.

    Der Zugriff auf SmartTV kann vom Router des Heimnetzwerks blockiert werden. Der Internetanbieter kann Ihnen helfen, die Sicherheitseinstellungen des Routers zu überprüfen (z. B. Firewall, Cloud-Schutz).

    7. Erneute Installation des Fernsehers

    Beachten Sie, dass Aufnahme- und Senderinformationen während der Neuinstallation verloren gehen.

    Drücken Sie die “HOME”-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:

    Settings > [General Settings] (Allgemeine Einstellungen) > [Reinstall TV] (Fernseher erneut einrichten)

    • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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