Hamburg – „Wüüüüüüüüürstchen“, „Nein, Fischstääääääääääbchen“ … In der neuen Online- und Social-Media-Kampagne von Versuni (ehemals Philips Domestic Appliances) bekommt Steffen Henssler Besuch in „seiner“ Küche von ein paar selbstbewussten Knirpsen. Gemeinsam zeigen sie ein klassisches Dilemma vieler Familien: unterschiedliche Essenswünsche. Hierfür haben Henssler und der Philips Airfryer Dual Basket die perfekte Lösung. Die Kampagne startet heute und ist Online, auf YouTube, Instagram sowie weiteren Social-Media-Kanälen zu sehen. Einen Eindruck, was hinter den Kulissen des Drehs passierte, gibt es bereits auf Instagram zu sehen.
Kinder, kommt meckern, Essen ist fertig! Kennt ihr das von zuhause? Das tut doch nicht Not! Mit dem Philips Airfryer Dual Basket schreien Kinder nur noch aus einem Grund am Tisch – vor Begeisterung! Denn damit geht Kochen schnell, gesund und kinderleicht und die zwei Körbe machen es sogar möglich, zwei Gerichte gleichzeitig heiss auf die Teller zu bringen.“
Steffen Henssler
Durch die Kombination aus erfahrenem Koch und lebhaften Kindern wird die Kampagne zu einem Familienevent, das alle anspricht. In den Videos demonstrieren die Mini-Chefs und Henssler auf unterhaltsame Art und Weise die vielen Vorteile des Philips Airfryers: Vielfalt (Kids: „Kann man damit auch Pommes machen… und Kuchen?“, Henssler: „Ja, und lecker Gemüüüüüse“), Einfachheit (Kids: „Mit dem Philips Airfryer musst du nur noch auf den Knopf drücken“) und Geschmack sowie die einzigartige Technologie (Henssler: „Mit der Rapid Air Technologie“, Kids: „Das heisst übersetzt, das Essen wird knusprig… und zart“). Die Kampagne zielt darauf ab, den Philips Airfryer Dual Basket als das perfekte Gerät für die vielfältigsten Gerichte zu positionieren – mit einem starken Fokus auf Familienfreundlichkeit und gemeinsamem Kochvergnügen.
Der Philips Airfryer ist weit mehr als nur ein Küchengerät – er bringt die ganze Familie zusammen. Steffen Henssler und unsere kleinen Küchenprofis zeigen, wie unkompliziert und fix man zum Beispiel Kuchen oder Brot backen oder OnePot Speisen, Pommes oder Gemüse lecker zubereiten kann.“
Feline Carbone
Marketing Managerin Kitchen Appliances DACH bei Versuni
Steffen Henssler ist bekannt für seine TV-Formate wie „Grill den Henssler“, aber ebenso für simple Gerichte aus seinem Social-Media-Format „Schnelle Nummer“. Mit Steffens Rezeptinspiration und dem Einsatz des Philips Airfryers kann wirklich jede*r die vielfältigsten Speisen zubereiten. Die Markenkooperation wird mit Rezepten im Format „Schnelle Nummer“ (Instagram, YouTube) als auch auf dem Instagram-Kanal von Fernsehkoch @steffen_henssler sowie dem Heimatkanal von Versuni @philipshomeliving_dach verlängert. Zudem werden in der HomeID App Henssler-Rezepte zur Verfügung stehen. Verantwortlich für die Markenkampagne zeichnen OMG FUSE GmbH für Kreation und Umsetzung sowie Hearts & Science für die Mediaplanung.
Leckere und schnelle Gerichte, die aussen knusprig und innen saftig und zart sind. Dafür steht der Philips Airfryer. Der Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket kann zwei Mahlzeiten mit unterschiedlicher Garzeit gleichzeitig zubereiten. Der grössere Korb bietet mit sechs Litern Kapazität viel Platz für Hauptspeisen; der kleinere eignet sich ideal für Einzelgerichte oder Beilagen. Das perfekte Modell für Familien! Kochen, Backen, Grillen, Braten, langsam gegarte Speisen zubereiten, Pilze trocknen und vieles mehr. Dank seiner 22 Kochfunktionen ist mit dem Philips Airfryer Combi 7000 Series XXL nahezu alles möglich. Selbst das auf den Punkt gegarte Steak ist mithilfe des integrierten Lebensmittelthermometers einfach zubereitet. Dieser Airfryer eignet sich für echte Feinschmecker, die gerne experimentieren. Der Philips Airfryer bereitet Speisen mit bis zu 90 Prozent weniger Fett zu¹. Im Vergleich zum herkömmlichen Backofen spart die Heissluftfritteuse bis zu 70 Prozent Energie und bereitet Mahlzeiten bis zu 50 Prozent schneller zu.² Auf den Geschmack gekommen? Aktuelle Henssler-Rezepte mit dem Philips Airfryer (weitere folgen):
¹ Im Vergleich zu selbstgemachten Pommes aus einer herkömmlichen Fritteuse. ² Durchschnittliche Prozentsätze basierend auf internen Labormessungen der Produkte HD9280, HD9650, HD9860, HD9270, HD9285, HD9252, HD9200, HD9255, HD9880; Zubereitung einer Hühnerbrust (Einstellung "AF", 160 °C, ohne Vorheizen) oder eines Lachsfilets (Einstellung "AF", 200 °C, ohne Vorheizen) im Vergleich zur Verwendung eines Ofens der Klasse A. Ergebnisse variieren je nach Airfryer-Typ und Rezept.
Versuni hat sich dem Leitgedanken „Turning Houses into Homes“ verschrieben. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein Zuhause mehr ist als ein Haus. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio von Versuni die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Zu den Produkten der Marke Philips gehören der Philips Airfryer, die Espressomaschine mit LatteGo, die PerfectCare Bügeleisen, Pet Care Produkte, Luftreiniger und der Nass-Trockensauger AquaTrio. Weitere Marken des Unternehmens sind: Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia. Versuni hat seinen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden und verfügt über Innovations-, Produktions- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt – mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Seine Produktpalette entspricht den EcoDesign-Anforderungen und spiegelt das Engagement des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit wider. Versuni ist ein ehemaliger Geschäftszweig von Royal Philips und war zuvor unter dem Namen Philips Domestic Appliances bekannt. Mehr über Versuni: www.versuni.com
PR & Influencer Manager
Kitchen, Coffee, Climate Care,
Garment Care, Floorcare, Pet Care
Steffen Henssler mit Philips Airfryer Dual Basket und Kids
Steffen Henssler mit Philips Airfryer
Steffen Henssler
Philips Airfryer 3000 Series Dual Basket NA352/09
Philips Airfryer Combi 7000 Series XXL HD9880/91