Philips/Saeco Siebträger-Espressomaschine funktioniert nicht
Veröffentlicht am 23 August 2022
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Philips Siebträger-Espressomaschine nicht normal funktioniert, finden Sie unten mögliche Ursachen und Lösungen.
Wenn die grüne Betriebsanzeige an Ihrer Siebträger-Espressomaschine nicht leuchtet, versuchen Sie es mit den folgenden Lösungen:
Stellen Sie sicher, dass die Espressomaschine an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist, oder versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose.
Einige Philips Siebträger-Espressomaschinen sind mit einer automatischen Ausschaltung ausgestattet. In diesem Fall wird die Espressomaschine nach 30 Minuten automatisch ausgeschaltet. Schalten Sie die Maschine einfach wieder ein.
Wenn die grüne Betriebsanzeige an Ihrer Siebträger-Espressomaschine leuchtet, die Maschine jedoch das Wasser nicht aufheizt, muss die Maschine gespült werden.
Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
Spülen Sie den Wasserbehälter aus und füllen Sie ihn mit Leitungswasser.
Stellen Sie den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite auf die Position "I".
Die Betriebsanzeige an der Vorderseite leuchtet auf.
Stellen Sie ein Gefäß unter den Milchaufschäumer.
Öffnen Sie den Regler für Heißwasser/Dampf seitlich an der Maschine, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Stellen Sie den Auswahlregler in die Position für Kaffee. Geben Sie den Inhalt des Wasserbehälters aus.
Sobald das gesamte Wasser ausgegeben wurde, schließen Sie den Regler für Heißwasser/Dampf und stellen Sie den Auswahlregler in die neutrale Position.