DE
FR
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Nasenhaartrimmer funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 09. März 2023
    Wenn Ihr Nasenhaartrimmer nicht funktioniert, helfen Ihnen die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung, um eine Lösung zu finden.

    Wir empfehlen Ihnen, die Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge auszuführen. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Alternativ können Sie sich das untenstehende Video ansehen, um das Problem zu beheben.
    Nasenhaartrimmer sind mit einem Schutzsystem ausgestattet, z. B. die Modelle mit einer Schneideeinheit auf jeder Seite, um sicherzustellen, dass die Klingen die Haut nicht direkt berühren. Das Schutzsystem hinterlässt kurze Haarstümpfe. Es sorgt für ein sauberes Ergebnis ohne das Risiko von Schnittverletzungen, eingewachsenen oder herausgezogenen Haaren.

    Führen Sie den Trimmer in die Nase ein. Drehen Sie den Trimmeraufsatz, um auch Haare mit verschiedenen Wuchsrichtungen zu erfassen. Führen Sie den Trimmeraufsatz nicht zu weit in die Nasenlöcher ein. Führen Sie Aufsätze mit rotierender Spitze ca. 5 mm und Trimmeraufsätze mit linearer Spitze ca. 12 mm weit ein. Während sich der Trimmer dreht, können Sie die flache Seite des Trimmers gegen die Haut halten, um eventuelles Kitzeln zu minimieren.

    Befestigen Sie den Augenbrauenkamm beim Schneiden der Augenbrauen immer am Trimmeraufsatz. Mit dem Kammaufsatz können Sie das Haar auf die gewünschte Länge kürzen. 
    Schneideleistung des Philips Nasenhaartrimmers
    Ihr Philips Nasenhaartrimmer funktioniert möglicherweise nicht mehr, sobald die Batterien leer sind. Um dies zu überprüfen, führen Sie die folgenden Aktionen aus:
    1. Schalten Sie den Nasenhaartrimmer aus.
    2. Nehmen Sie den Trimmerkopf ab und schalten Sie das Gerät ein.
    3. Wenn der Motor läuft und sich der Stift dreht, sind sowohl die Batterie als auch der Griff in Ordnung. Wenn nicht, ist der Akku des Trimmers leer.
    4. Bringen Sie den Trimmerkopf wieder am Gerät an und laden Sie es auf. 
    • Wiederaufladbare Produkte: Stellen Sie sicher, dass Sie zum Aufladen des Trimmers das mitgelieferte Originalladegerät verwenden. Weitere Anweisungen zum Aufladen finden Sie in der Bedienungsanleitung. 
    • Für Nasenhaartrimmer mit Einwegbatterien lesen Sie die nachfolgenden Anweisungen.
    Wenn Sie einen Nasenhaartrimmer besitzen, der mit AA-Einwegbatterien betrieben wird, ist es möglich, dass diese ersetzt werden müssen. Ersetzen Sie einfach die Batterie durch eine neue, um dieses Problem zu beheben. Achten Sie beim Batteriewechsel darauf, dass die Batteriepole + und - in die richtige Richtung zeigen. Dies ist auf dem Batteriefach angegeben.  
    Einwegbatterien des Trimmers
    Wenn Sie überprüft haben, dass Ihr Philips Nasenhaartrimmer vollständig aufgeladen ist und er immer noch nicht funktioniert, ist er möglicherweise verschmutzt und die Schneideeinheit blockiert. Wir empfehlen, den Nasenhaartrimmer für eine optimale Leistung nach jedem Gebrauch zu reinigen.

    Befolgen Sie dazu die unten stehenden Hinweise zur Reinigung:
    1. Spülen Sie den Trimmeraufsatz des Nasenhaartrimmers mit lauwarmen Wasser ab. Schalten Sie den Nasenhaartrimmer nach 15 Sekunden ein und schalten Sie ihn nach 5 Sekunden wieder aus. Führen Sie diesen Vorgang mehrmals aus.
    2. Wenn sich das Problem durch Abspülen des Trimmeraufsatzes nicht beheben lässt, weichen Sie den Trimmeraufsatz ein paar Minuten in einem Glas mit warmem Wasser ein. Vergewissern Sie sich, dass der Griff nicht eingetaucht wird, da dies das Innere des Geräts beschädigen kann. Wiederholen Sie Schritt 1.
    3. Wenn dies nicht hilft, nehmen Sie den Aufsatz für den Nasenhaartrimmer ab und legen Sie ihn 30 Minuten lang ins Wasser. Bringen Sie den Aufsatz wieder an und wiederholen Sie Schritt 1.
    4. Wenn der Trimmer wieder betriebsbereit ist, schütteln Sie überschüssiges Wasser vorsichtig ab und lassen Sie den Trimmer an der Luft trocknen.
    5. Reinigen Sie den Nasenhaartrimmer nach jedem Gebrauch und ölen Sie den Trimmeraufsatz alle sechs Monate mit einem Tropfen des im Lieferumfang enthaltenen Öls oder Nähmaschinenöls, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
    Schneideeinheit des Trimmers ist blockiert
    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Nasenhaartrimmer einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch für Ihren Nasenhaartrimmer anzufordern. 
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.