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    Philips Support

    Ich kann meinen Philips Luftreiniger nicht mit der App verbinden

    Veröffentlicht am 04. Dezember 2023
    Wenn Sie Ihren Philips Luftreiniger nicht mit der App verbinden können, finden Sie im folgenden Artikel weitere Informationen.
    Die folgenden Informationen gelten nur für das Modell AC065x. Wenn Sie Luftreinigermodell AC065x besitzen, lesen Sie bitte den folgenden Abschnitt "AC065x kann keine Verbindung zur App herstellen".
    Es kann mehrere Gründe geben, warum die WLAN-Verbindung zwischen dem Philips Luftreiniger und Ihrem Smartphone fehlschlägt. Folgen Sie den unten stehenden Schritten, um dieses Problem zu lösen.
    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4-GHz-WLAN (Heimnetzwerk), nicht mit einem 5-GHz-Netzwerk oder öffentlichen WLAN verbunden ist. Um eine erfolgreiche Kopplung zu erreichen, sollten Sie Ihre mobilen Daten vor dem Koppeln ausschalten.
    2. Überprüfen Sie, ob "PHILIPS Setup" in der WLAN-Liste Ihres Smartphones angezeigt wird (siehe Abbildung unten), wenn das Gerät zum Koppeln bereit ist. Wenn "PHILIPS Setup" nicht zu sehen ist, liegt ein Hardwareproblem vor. Wenden Sie sich an uns. Weitere Informationen zum WLAN-Status des Geräts finden Sie im Benutzerhandbuch für das entsprechende Modell.
    3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit Ihrem Heim-WLAN verbunden ist, nicht mit "PHILIPS Setup". Wenn Ihr Smartphone mit "PHILIPS Setup" verbunden ist, ändern Sie zu Beginn der Kopplung das verbundene WLAN Ihres Smartphones manuell von "PHILIPS Setup" auf Ihr Heim-WLAN.
    4. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Berechtigungen aktiviert sind: "Kamera", "Standort", "Speicher", "Bluetooth" und "Lokales Netzwerk" auf Ihrem Smartphone.
    5. Überprüfen Sie, ob Sie das richtige WLAN-Passwort eingegeben haben. Beim Passwort wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden und die Länge ist auf 63 Zeichen beschränkt. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
    6. Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkname Ihres Heim-WLAN korrekt ist. Beachten Sie bei der Eingabe des Netzwerknamens die Groß- und Kleinschreibung.
    7. Falls Sie einen VPN-Dienst auf Ihrem Smartphone verwenden, schalten Sie ihn aus.
    8. Wenn die Whitelist Ihres Routers so eingestellt ist, dass die Kopplung verhindert wird, deaktivieren Sie die Whitelist Ihres Routers, um eine erfolgreiche Kopplung sicherzustellen.
    9. Halten Sie sowohl Ihren Philips Luftreiniger als auch Ihr Smartphone in einem Abstand von maximal 10 Metern zum Router. 
    10. Stellen Sie sicher, dass die App auf die neueste Version aktualisiert wurde.
    11. Andere elektronische Geräte, funkelnde Lichtquellen oder Signalstationen können die WLAN-Verbindung stören. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Philips Luftreiniger nicht in der Nähe solcher Quellen befindet, und versuchen Sie erneut, den Luftreiniger mit dem WLAN zu koppeln.
    WLAN-Liste des Smartphones
    Die folgenden Informationen gelten nur für das Modell AC0650. Wenn Sie ein anderes Luftreinigermodell besitzen, lesen Sie den Abschnitt oben "Das Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit dem WLAN verbunden".

    Das Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit dem WLAN verbunden.
    Mehrere mögliche Gründe für einen WLAN-Verbindungsfehler zwischen Ihrem AC0650 und Ihrem Smartphone. Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um das Problem zu lösen.
    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4-GHz-WLAN (Heimnetzwerk), nicht mit einem 5-GHz-Netzwerk oder öffentlichen WLAN verbunden ist. 
    2. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Berechtigungen aktiviert sind: "Kamera", "Standort", "Speicher", "Bluetooth" und "Lokales Netzwerk" auf Ihrem Smartphone.
    3. Überprüfen Sie, ob Sie das richtige WLAN-Passwort eingegeben haben. Beim Passwort wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden und die Länge ist auf 63 Wörter beschränkt. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
    4. Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkname Ihres Heim-WLAN korrekt ist. Beachten Sie bei der Eingabe des Netzwerknamens die Groß- und Kleinschreibung.
    5. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrem Philips Konto anmelden. Sie können sich vor oder während der Einrichtung der WLAN-Verbindung anmelden. 
    6. Falls Sie einen VPN-Dienst auf Ihrem Smartphone verwenden, schalten Sie ihn aus.
    7. Wenn die Whitelist/Blacklist Ihres Routers so eingestellt ist, dass die Kopplung verhindert wird, deaktivieren Sie die Whitelist/Blacklist Ihres Routers, um eine erfolgreiche Kopplung sicherzustellen.
    8. Halten Sie sowohl Ihren Philips Luftreiniger als auch Ihr Smartphone in einem Abstand von maximal 10 Metern zum Router. 
    9. Stellen Sie sicher, dass die App auf die neueste Version aktualisiert wurde.
    10. Andere elektronische Geräte, funkelnde Lichtquellen oder Signalstationen können die WLAN-Verbindung stören. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Philips Luftreiniger nicht in der Nähe solcher Quellen befindet, und versuchen Sie erneut, den Luftreiniger mit dem WLAN zu koppeln. 
    Wenn Sie zuvor mit der App verbunden waren und versucht haben, eine WLAN-Verbindung mit einem zweiten Philips Konto auf demselben Gerät einzurichten, ist es wichtig, das Gerät vor der erneuten Nutzung der WLAN-Verbindung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:
    • Halten Sie die Tasten "Ein" und "Modus wechseln" gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen Piepton hören. 
    • Wenn Sie mit den obigen Schritten das Problem mit der WLAN-Verbindung nicht lösen konnten, können Sie auch versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Wenn die vorherigen Schritten das Problem nicht gelöst haben, überprüfen Sie die App auf zusätzliche WLAN-Informationen, oder wenden Sie sich an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.
     
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