DE
FR
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Nachhaltigkeitsstrategie

    Nachhaltigkeit in grossen Unternehmen wie Philips ist eine Notwendigkeit. Denn alles, was wir produzieren, hat Auswirkungen auf den Planeten, und es liegt in unserer Verantwortung, diese zu minimieren. Wir haben mit nachhaltigen Verbesserungen bei einigen Produkten und Prozessen begonnen und verstärken unsere Massnahmen stetig, um unsere Umweltziele für 2025 zu erreichen

     

    So arbeiten wir zum Beispiel seit Ende 2020 zu 100 % kohlenstoffneutral in unserem eigenen Betrieb.*** Auch wenn ein guter erster Schritt ist, können (und werden) wir noch mehr tun, um unsere Emissionen und Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren. Bei der Grössenordnung, in der wir tätig sind, kommt es auf alles an.

     

    Wie arbeiten wir daran, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen? 

     

    Um unsere Ziele zu erreichen, geht es vor allem darum, die Energieeffizienz unserer Produkte zu verbessern, weniger Ressourcen zu verbrauchen, mehr recyceltes Material zu verwenden und den Einsatz gefährlicher Stoffe zu vermeiden. Wir bemühen uns um Kreislaufwirtschaft, damit mehr Produkte und Materialien in Gebrauch bleiben.

    Ein Windpark mit grünen Hügeln, der für saubere Energie und Nachhaltigkeit in Unternehmen steht

    Kohlenstoff­neutralität und Energieeffizienz

     

    Unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit bei Philips sind ein kontinuierlicher Prozess. Wie bereits erwähnt, wurden wir im Jahr 2020 zu 100 % kohlenstoffneutral in unserem eigenen Betrieb und sind seitdem kohlenstoffneutral geblieben.*** Unsere Designer und Ingenieure arbeiten seit mehr als 30 Jahren daran, die Energieeffizienz der von uns hergestellten Produkte zu verbessern, damit auch unsere Kunden weniger Energie verbrauchen.

    Eine Nahaufnahme des Innenlebens einer Maschine

    Produkte und Materialien im Einsatz halten 

     

    Innovation bei Philips bedeutet, dass wir Produkte anbieten, die zu jedem Leben passen und mit nachhaltigen Werten übereinstimmen. Wir wollen unseren Kunden die Auswahl erleichtern, indem wir unser Bestes tun, um Nachhaltigkeit als Teil des gesamten Produktangebots zu verankern, Produkte mit weniger Rohstoffen zu entwickeln und die Wiederverwendung und das verantwortungsvolle Recycling am Ende ihres Lebens zu ermöglichen.

    Eine Nahaufnahme von Händen, die zerbrochene Materialstücke umfassen.

    Fortschritte bei nachhaltigen Materialien

     

    In unserem Bestreben, ein umweltfreundlicheres Unternehmen zu sein, arbeiten wir mit Lieferanten und Kunden weltweit zusammen. Ziel ist es, Produkte und Verpackungen aus Materialien zu entwickeln, die einen geringen ökologischen Fussabdruck haben. Diese Materialinnovationen sind unerlässlich, wenn wir zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen wollen.

    Etwas bewegen

    Im Jahr 2022 konnten wir dank unseres 
    Auf­arbeitungs­programms 139 Tonnen Elektronikschrott vermeiden*

    Mehr als 90 % unseres Umsatzes mit Verbraucher­produkten  besteht aus PVC/BFR-freien Produkten**

    100 % unserer Betriebe werden jetzt mit Strom aus erneuer­baren Energiequellen betrieben***

    Etwas bewegen

    Im Jahr 2022 konnten wir dank unseres Auf­arbeitungs­programms 139 Tonnen Elektronik­schrottt  vermeiden*

    Mehr als 90 % unseres Umsatzes mit Verbraucher­produkten
    besteht aus PVC/BFR-freien Produkten**

    100 % unserer Betriebe werden jetzt mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben***

    Generalüberholte Produkte kaufen

    Auszeichnungen und Anerkennungen

    CSR rating
    PACE logo
    CDP A List
    DOW Jones
    EcoVadis image
    Paris 2015
    SEDEX logo
    Global capital
    Science Based targets

    * Wie kommen wir auf diese Zahl? Wir bereiten offene Verpackungen auf, die von Kunden und Einzelhändlern zurückgegeben werden (auch aus unseren Abonnementplänen). Bei der Berechnung der Abfallreduzierung berücksichtigen wir das Gewicht dieser zurückgegebenen Produkte ohne Zubehör und Verpackungsmaterial. Die von unserem Markenlizenznehmer Versuni verkauften Philips Markenprodukte für Körperpflege und Haushaltsgeräte werden bei der Berechnung der Auswirkungen berücksichtigt.

    **Ausgenommen Netzkabel

    ***Unser Betrieb umfasst unsere Philips Produktionsstätten, Büros, Lager, Geschäftsreisen und Logistikstandorte auf der ganzen Welt.

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.