Nachhaltigkeit in grossen Unternehmen wie Philips ist eine Notwendigkeit. Denn alles, was wir produzieren, hat Auswirkungen auf den Planeten, und es liegt in unserer Verantwortung, diese zu minimieren. Wir haben mit nachhaltigen Verbesserungen bei einigen Produkten und Prozessen begonnen und verstärken unsere Massnahmen stetig, um unsere Umweltziele für 2025 zu erreichen. So arbeiten wir zum Beispiel seit Ende 2020 zu 100 % kohlenstoffneutral in unserem eigenen Betrieb.*** Auch wenn ein guter erster Schritt ist, können (und werden) wir noch mehr tun, um unsere Emissionen und Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren. Bei der Grössenordnung, in der wir tätig sind, kommt es auf alles an. Wie arbeiten wir daran, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen? Um unsere Ziele zu erreichen, geht es vor allem darum, die Energieeffizienz unserer Produkte zu verbessern, weniger Ressourcen zu verbrauchen, mehr recyceltes Material zu verwenden und den Einsatz gefährlicher Stoffe zu vermeiden. Wir bemühen uns um Kreislaufwirtschaft, damit mehr Produkte und Materialien in Gebrauch bleiben.
Unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit bei Philips sind ein kontinuierlicher Prozess. Wie bereits erwähnt, wurden wir im Jahr 2020 zu 100 % kohlenstoffneutral in unserem eigenen Betrieb und sind seitdem kohlenstoffneutral geblieben.*** Unsere Designer und Ingenieure arbeiten seit mehr als 30 Jahren daran, die Energieeffizienz der von uns hergestellten Produkte zu verbessern, damit auch unsere Kunden weniger Energie verbrauchen.
Innovation bei Philips bedeutet, dass wir Produkte anbieten, die zu jedem Leben passen und mit nachhaltigen Werten übereinstimmen. Wir wollen unseren Kunden die Auswahl erleichtern, indem wir unser Bestes tun, um Nachhaltigkeit als Teil des gesamten Produktangebots zu verankern, Produkte mit weniger Rohstoffen zu entwickeln und die Wiederverwendung und das verantwortungsvolle Recycling am Ende ihres Lebens zu ermöglichen.
In unserem Bestreben, ein umweltfreundlicheres Unternehmen zu sein, arbeiten wir mit Lieferanten und Kunden weltweit zusammen. Ziel ist es, Produkte und Verpackungen aus Materialien zu entwickeln, die einen geringen ökologischen Fussabdruck haben. Diese Materialinnovationen sind unerlässlich, wenn wir zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen wollen.
besteht aus PVC/BFR-freien Produkten**
* Wie kommen wir auf diese Zahl? Wir bereiten offene Verpackungen auf, die von Kunden und Einzelhändlern zurückgegeben werden (auch aus unseren Abonnementplänen). Bei der Berechnung der Abfallreduzierung berücksichtigen wir das Gewicht dieser zurückgegebenen Produkte ohne Zubehör und Verpackungsmaterial. Die von unserem Markenlizenznehmer Versuni verkauften Philips Markenprodukte für Körperpflege und Haushaltsgeräte werden bei der Berechnung der Auswirkungen berücksichtigt. **Ausgenommen Netzkabel ***Unser Betrieb umfasst unsere Philips Produktionsstätten, Büros, Lager, Geschäftsreisen und Logistikstandorte auf der ganzen Welt.
You are about to visit a Philips global content page
Continue