DE
FR
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Der Kaffee aus meiner Saeco Espressomaschine ist wässrig

    Veröffentlicht am 2021-10-04
    Falls Ihre Saeco Espressomaschine wässrigen Kaffee zubereitet, kann dies mehrere Ursachen haben. Prüfen Sie diese unten genannten möglichen Ursachen und Lösungen.
     
    Wenn Sie Ihre Espressomaschine zum ersten Mal verwenden, ist es normal, dass der erste Kaffee wässrig ist, da das System noch Anpassungen vornehmen muss. Bereiten Sie weitere Tassen Kaffee zu, um die Ausgabe von Kaffee mit der Kompaktheit von gemahlenem Kaffee zu optimieren.
    Die Brühgruppe sollte wöchentlich gespült werden, da ein schmutziger Brühgruppenfilter den Wasserfluss und somit den Geschmack des Kaffees beeinträchtigen kann. 

    Zur Reinigung befolgen Sie die nachstehenden Schritte, oder sehen Sie sich unser Video-Tutorial an: 
    1. Schalten Sie die Maschine aus, und warten Sie, bis sie vollständig ausgeschaltet ist und keine Geräusche mehr macht (dies dauert etwa 15 bis 20 Sekunden) 
    2. Öffnen Sie die Serviceklappe und entfernen Sie die Brühgruppe durch Drücken der "PUSH"-Taste auf der rechten Seite, halten Sie sie fest, und ziehen Sie sie in Ihre Richtung 
    3. Spülen Sie die Brühgruppe gründlich mit lauwarmem Wasser ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen, bevor Sie sie wieder einsetzen.
     
    Play Pause
    Möglicherweise wurde beim Einstellen des Mahlwerks auf einen feineren Mahlgrad der Regler versehentlich zu weit gedreht, sodass die beiden Mahlsteine nun zu nah beieinander liegen. Dadurch kann der Mahlgrad sehr fein sein, und das Wasser wird nicht absorbiert. 

    Um dieses Problem zu lösen, ändern Sie den Mahlgrad zurück auf eine gröbere Einstellung, indem Sie den Regler im Inneren des Kaffeebohnenbehälters auf eine höhere Zahl oder größere Kaffeebohne stellen.
     
    Aromaeinstellung, Tassengröße und Mahlgrad sind Einstellungen der Maschine, die die Stärke des Kaffees beeinflussen können. Wir empfehlen Ihnen, unterschiedliche Einstellungen auszuprobieren. 

    Um die Stärke zu erhöhen, können Sie beispielsweise die höchste Aromaeinstellung, eine mittlere Tassengröße und einen feineren Mahlgrad auswählen.
     
    Öffnen Sie den Deckel des Behälters für gemahlenen Kaffee, und überprüfen Sie, ob er mit Kaffeepulver verstopft ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Verstopfung in diesem Bereich lösen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen: 
    1. Schalten Sie die Maschine aus und warten Sie, bis sie vollständig ausgeschaltet ist 
    2. Entfernen Sie die Brühgruppe aus der Maschine. 
    3. Öffnen Sie den Deckel des Behälters für gemahlenen Kaffee, und führen Sie den Löffelstiel ein. 
    4. Bewegen Sie den Griff nach oben und unten, bis der verstopfte gemahlene Kaffee nach unten fällt. Wenn das Problem mit diesen Lösungen nicht behoben werden konnte, wenden Sie sich an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.
     
    Play Pause
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.