DE
FR
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Aus dem Wasserbehälter meiner Saeco Espressomaschine wird kein Wasser gezogen

    Veröffentlicht am 2021-10-04
    Wenn kein Wasser aus dem Wasserbehälter Ihrer Saeco Espressomaschine angesaugt wird, liegt das in der Regel daran, dass Luft in der Maschine eingeschlossen ist und die Wasserzufuhr blockiert. Sehen Sie sich im Folgenden an, wie Sie dieses Problem lösen können.
    Möglicherweise wurde der Wasserbehälter nicht ordnungsgemäß in die Maschine eingesetzt, sodass kein Wasser angesaugt werden kann.
    •    Stellen Sie bei Espressomaschinen mit Wasserbehälter an der Vorderseite des Geräts sicher, dass dieser vollständig nach hinten geschoben und somit ordnungsgemäß eingesetzt ist.
    •    Stellen Sie bei Espressomaschinen mit Wasserbehälter oben auf dem Gerät sicher, dass der Bereich unter dem Wasserbehälter frei von Schmutz, Partikeln und Kaffeebohnen ist.
    Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um eingeschlossene Luft aus Ihrer Espressomaschine zu entfernen:
    1.    Schalten Sie die Maschine aus.
    2.    Entleeren Sie den Wasserbehälter und nehmen Sie den AquaClean Filter (oder sonstigen Wasserfilter) heraus
    3.    Füllen Sie den Wasserbehälter mit Wasser, und setzen Sie ihn wieder ein.
    4.    Schalten Sie die Maschine wieder ein. Wenn die Maschine aufgeheizt ist, geben Sie 2–3 Tassen heißes Wasser aus.

    Wenn Sie einen AquaClean Wasserfilter verwenden, befolgen Sie diese zusätzlichen Schritte, um sicherzustellen, dass der Filter vorbereitet und korrekt installiert ist:
    1.    Schütteln Sie den AquaClean Wasserfilter 5 Sekunden lang.
    2.    Tauchen Sie den Filter kopfüber in eine Schüssel mit Wasser, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen.
    3.    Setzen Sie den Filter wieder in den Wasserbehälter ein, und füllen Sie den Wasserbehälter mit Wasser.
    4.    Schalten Sie die Maschine aus und wieder ein.
    5.    Wählen Sie "Heißes Wasser" aus und lassen Sie 2–3 Tassen heißes Wasser ab.

    Hinweis: Wenn Sie seit mehr als 3 Monaten einen AquaClean Wasserfilter verwenden, wechseln Sie den Filter aus, da er möglicherweise verstopft ist.
    Play Pause
    Wenn der Heißwasserauslauf verstopft ist, entfernen Sie den äußeren Teil des Panarello/klassischen Milchaufschäumers, und prüfen Sie, ob der Auslauf durch Kalkablagerungen verstopft ist (weiße Partikel im oder um den Auslauf).
    Wenn sich Kalkablagerungen gebildet haben, verwenden Sie etwas Entkalkerlösung, um diese zu entfernen.

    Wenn das Problem durch diese Lösungsvorschläge nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.