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    Philips Support

    Kein Zugriff auf SmartTV

    Veröffentlicht am 2021-06-20

    Situation
    Eine der folgenden Situationen tritt auf:
    · Es ist kein Zugriff auf SmartTV möglich
    · Das Lade Symbol wird angezeigt, aber SmartTV wird nicht geladen
    · Die Meldung „Philips Server nicht gefunden“ erscheint
    · Der SmartTV Demo Bildschirm wird angezeigt

    Checkliste

    Stellen Sie sicher dass:
    · Die aktuellste Software ist auf dem Fernseher installiert
    · Eine Kabel- oder drahtlose Verbindung ist am Fernseher verfügbar
    · Falls eine drahtlose Verbindung genutzt wird: die Signalstärke zwischen dem Fernseher und Ihrem Router beträgt mindestens 80%
    · Der Fernseher ist mindestens 3 Minuten in Betrieb bevor auf das SmartTV Portal zugegriffen wird

    Hinweis: Während Wartungsarbeiten am SmartTV Portal, kann das SmartTV vorübergehend nicht erreichbar sein (für bis zu 6 Stunden).

    Antwort

    Es kann unterschiedliche Gründe haben, wenn der SmartTV Zugriff nicht möglich ist. Um die Ursache herauszufinden, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

    1. Eine Netztrennung durchführen

    Starten Sie den Fernseher wie folgt neu:
    · Schalten Sie den Fernseher AUS
    · Trennen Sie das Stromkabel des Fernsehers
    · Warten Sie mindestens 1 Minuten (nachdem die LED ausgegangen ist) bevor Sie das Stromkabel wieder einstecken
    · Schalten Sie den Fernseher wieder EIN

    2. Stellen Sie sicher das die Uhrzeit korrekt eingestellt ist

    • Drücken Sie die [Home] Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
    [Konfiguration] > [TV Einstellungen] > [Präferenzen] > [Uhr] > [Automatischer Uhr Modus] > [Manuell]

    Oder
    [Konfiguration] > [TV Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen / Präferenzen] > [Uhr] > [Manuell]

    Oder
    [Einstellungen] > [Installation] > [Uhr] > [Automatischer Uhrzeit Modus] > [Manuell]

    • Stellen Sie die korrekte Zeit und Datum ein

    3. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers

    Drücken Sie die [Home] Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
    [Konfiguration] > [Netzwerkeinstellungen] > [Netzwerkeinstellungen ansehen]

    Oder
    [Einstellungen] > [Installation] > [Netzwerk] > [Netzwerkeinstellungen]

    In diesem Menü können folgende Einstellungen getätigt werden:
    [Netzwerk Modus]: Dies sollte auf [DHCP/ Auto IP] gestellt werden
    Diese Option stellt sicher, dass der Fernseher automatisch die Verbindung aktualisiert, wenn der Router die IP Adresse für den Fernseher ändert

    [IP Adresse]
    Fall die IP Adresse mit 169 oder 0.0 startet, fahren Sie mit Schritt 5 fort. Dies bedeutet, dass der Router die Verbindung blockiert oder der Fernseher überhaupt keine Verbindung hat.

    4. Den Internet Speicher löschen

    Drücken Sie die [Home] Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
    [Konfiguration] > [Netzwerkeinstellungen] > [Speicher der Apps löschen]

    Oder
    [Einstellungen] > [Installation] > [NetTV Speicher löschen]
    Cookies und der Verlauf werden gelöscht. Eine Bestätigung wird angezeigt.
    Führen Sie Schritt 1 erneut durch, warten Sie bis der Fernseher vollständig gestartet ist und versuchen Sie SmartTV erneut aufzurufen. Wenn sich der Fernseher nicht mit dem SmartTV verbindet fahren Sie mit Schritt 5 fort.

    5. Testen Sie eine Kabelverbindung, falls eine drahtlose Verbindung genutzt wird

    Eine drahtlose Verbindung kann durch Metall, Wände, Wasser und andere Geräte gestört werden.

    6. Kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter

    Der Zugriff auf das SmartTV kann durch den Router Ihres Heimnetzwerks blockiert werden. Der Internetprovider kann Ihnen helfen die Sicherheitseinstellungen des Routers zu prüfen (z.B. Firewall, Cloud Sicherheit).

    7. Neuinstallation des Fernsehers

    Beachten Sie, dass Aufnahmen und die Senderliste bei einer Neuinstallation gelöscht werden.
    • Drücken Sie die [Home] Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
    [Einstellungen] oder [Konfiguration] > [Fernseheinstellungen] > [TV Gerät erneut installieren]

    Oder
    [Konfiguration] > [TV Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Fernsehgerät erneut installieren]

    • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: 75PUS7101/12 , 49PUK4900/12 , 55PUK4900/12 , 55PUS8700/12 , 65PUS8700/12 , 55PFK5500/12 , 48PUS7600/12 , 65PUS7600/12 , 55PUS7600/12 , 55PUK6400/12 , 50PFK6510/12 , 55PUS7180/12 , 55PUS7170/12 , 55PFK6510/12 , 50PUK6400/12 , 49PUK7100/12 , 65PUK7120/12 , 55PUK7150/12 , 55PUK7100/12 , 49PUK7150/12 , 49PUS7170/12 , 55PFK6580/12 , 55PFK6560/12 , 55PFK6550/12 , 55PFK6540/12 , 50PFK6580/12 , 50PFK6560/12 , 50PFK6550/12 , 50PFK6540/12 , 49PUS7180/12 , 50PFK5300/12 , 55PFK6300/12 , 55PFK6949/12 , 55PFK6959/12 , 49PUS7909/12 , 55PUS7909/12 , 55PUS9109/12 , 55PUS8909C/12 , 65PUS9809/12 , 65PUS9109/12 , 55PFK5199/12 , 50PUK6809/12 , 58PUK6809/12 , 48PFS8109/12 , 55PUS8809/12 , 55PFS8209/12 , 55PFS8159/12 , 55PFS8109/12 , 48PFS8159/12 , 48PFS8209/12 , 55PFK5709/12 , 49PUS7809/12 , 55PFK6309/12 , 65PFS7559/12 , 65PFS6659/12 , 55PFK6559/12 , 55PFK6549/12 , 55PFK5109/12 , 55PFK5509/12 , 55PFK5209/12 , 55PFK6609/12 , 55PFK7109/12 , 55PFK7199/12 , 55PFK7189/12 , 55PFK7179/12 , 55PUS7809/12 , 55PFK6409/12 , 50PFK4509/12 , 55PFK7509/12 , 55PFL4908K/12 , 65PFL9708S/12 , 50PFL5008K/12 , 55PFL4508K/12 , 50PFL4208K/12 , 50PFL5028K/12 , 50PFL5038K/12 , 55PFL7008K/12 , 55PFL8008S/12 , 55PFL7108K/12 , 55PFL6158K/12 , 55PFL6678K/12 , 55PFL6198K/12 , 55PFL6188K/12 , 55PFL6008K/12 , 55PFL7007K/12 , 55PFL8007K/12 , 55PFL6007K/12 , 55PFL5507K/12 , 55PFL5537K/12 , 55PFL5527K/12 , 50PFL7956K/02 , 55PFL7606K/02 , 55PFL6606H/12 , 55PFL6606K/02 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

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