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Clinical Informatics

 
Für mehr Klarheit bei der Diagnose des Prostatakarzinoms

Komplexe Verfahren in gesicherte Versorgung umsetzen

 
Eine frühzeitige und korrekte Diagnose führt zu klaren Behandlungsoptionen. Leider sind Prostatabiopsien mit standardmäßigem transrektalem Ultraschall (TRUS) häufig ungenau und können nur 30 – 41 % der Karzinome erfassen.1 Philips bietet mit der MR/Ultraschallfusion eine umfassende Lösung für die Diagnose von Prostatakarzinomen, die in 22 von 25 der führenden Krebskliniken in den USA zum Einsatz kommt.2 Dieser geeinte, orchestrierte Ansatz für die Diagnose und Behandlung bei Prostatakarzinom hat erhebliche Vorteile für klinische Teams und Patienten.

Belegte Ergebnisse in der Diagnose des Prostatakarzinoms

+30%

ige Verbesserungder Diagnose von Hochrisiko-Prostatakarzinomendank Verwendung der Fusionsbiopsie anstelle standardmäßiger Biopsie4

-13.3%

Reduktion von -13,3 %des pathologischen Upgrading zu klinisch signifikantem Prostatakarzinommit gezielten und systematischen Biopsien anstelle nur systematischer Biopsien5

+10%

bessere Erkennungvon Prostatakarzinomen mit kombinierter gezielter und systematischer Biopsieim Vergleich zu systematischer Biopsie allein5

DynaCAD Prostate

DynaCAD Prostate

 

Qualitativ hochwertige fusionsgeführte Eingriffe beginnen in der Radiologie und DynaCAD bietet Tools zur Bildnachverarbeitung für die Analyse, Prüfung und Befunderstellung multiparametrischer MRT-Untersuchungen in Echtzeit.

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DynaCAD Urology

 

DynaCAD Urology stellt Urologen eine einfache Methode zur Speicherung, Prüfung und Verwaltung umfassender diagnostischer und therapeutischer Daten zur Verfügung. Reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand im Rahmen Ihres Programms zur Behandlung von Prostatakarzinomen.

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UroNav

 

UroNav wurde zu Ihrer Unterstützung durch Bildführung bei Prostatabiopsien und fokalen Therapieeingriffen konzipiert. Es verbindet die diagnostische MRT-Bildgebung der Prostata mit Live-Ultraschallaufnahmen für in Echtzeit geführte Eingriffe.

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Footnotes
 

1. Choi YH, et al. Comparison of cancer detection rates between TRUS-guided biopsy and MRI-targeted biopsy according to PSA level in biopsy-naive patients: a propensity score matching analysis. Clin Genitourin Cancer. 2019 Feb;17(1):e19-e25. doi: 10.1016/j.clgc.2018.09.007. Epub 2018 Sep 13. PMID: 30415878.

2. U.S. News and World Report: 2017 Best Hospitals Ranking (Cancer)

3. Yarlagadda VK, et al. MRI/US fusion-guided prostate biopsy allows for equivalent cancer detection with significantly fewer needle cores in biopsy-naive men. Diagn Interv Radiol. 2018 May-Jun;24(3):115-120. doi: 10.5152/dir.2018.17422. PMID: 29770762; PMCID: PMC5951198.

4. Siddiqui MM, et al. Comparison of MR/ultrasound fusion–guided biopsy with ultrasound-guided biopsy for the diagnosis of prostate cancer. JAMA. 2015;313(4):390-397.

5. Ahdoot M, et al. MRI-targeted, systematic, and combined biopsy for prostate cancer diagnosis. NEMJ. 2020382:917–928. doi: 10.1056/NEJMoa1910038

Rechtshinweis
 

Die Ergebnisse von Fallstudien erlauben keine Prognose bezüglich der Ergebnisse bei anderen Fällen. In anderen Fällen können abweichende Ergebnisse erzielt werden.

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