Für Gesundheitsdienstleister ergeben sich im klinischen Alltag viele Probleme: von nicht integrierten Systemen über Personal- und Zeitmangel bis hin zu einer gestiegenen Erwartungshaltung der Patienten. Angesichts der zunehmenden Auswirkungen auf die täglichen Arbeitsabläufe, ist das Meistern dieser Herausforderungen von entscheidender Bedeutung.
Unsere ganzheitlichen Workflow-Innovationen zeigen Ihnen, wie wir zusammenarbeiten können, um den Weg für Präzisionsmedizin zu ebnen.
Selbst wenn Sie sich gezielt bemühen, den Zugang zu einer hochwertigen, patientenzentrierten Krebsbehandlung zu verbessern, sind Sie mit Herausforderungen im Arbeitsablauf konfrontiert. Unten können Sie sich einige dieser Herausforderungen ansehen und herausfinden, wie wir Ihnen helfen können.
Für Ärzte ist es schwierig, mit der Weiterentwicklung von Behandlungsformen Schritt zu halten und den richtigen Behandlungspfad auszuwählen. Durch die schnelle Anpassung der Behandlungspfade unter der Vorgabe einer sicheren Patientenversorgung in Zeiten der COVID-19-Pandemie haben sich neue Herausforderungen für Onkologie-Teams ergeben.
Das zuständige Personal investiert Zeit in die Zusammenstellung von Patientendaten aus Systemen verschiedener Fachrichtungen, die Übersetzung von Berichten und die Überprüfung von Richtlinien und Behandlungspfaden, um einen Patientenfall für eine multidisziplinäre Tumorkonferenz vorzubereiten.
Der radioonkologische Behandlungsplanungsprozess ist arbeitsintensiv und bedingt häufige Übergaben, lange Wartezeiten sowie Verzögerungen bei der Datenübertragung zwischen den Systemen, was sich negativ auf die Qualität auswirken und die Zeit bis zur Patientenbehandlung verlängern kann.
Pathologielabors, deren begrenzte Ressourcen bereits unter einem steigenden Arbeitsaufkommen, komplexen Anfragen und ineffizienten Arbeitsabläufen leiden, sehen sich heute zusätzlich mit eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten konfrontiert, da viele Kollegen von zu Hause aus arbeiten.
Bei welchen Herausforderungen rund um den Arbeitsablauf können wir Ihnen helfen?
10 Krupinski EA, Comas M, Gallego LG; GISMAR Group. A new software platform to improve multidisciplinary tumor board workflows and user satisfaction: a pilot study. J Pathol Inform. 2018;9:26. doi:10.4103/jpi.jpi_16_18 11 Umfrage unter 52 Ärzten in Europa, 2018. Diese Ergebnisse sind spezifisch für diese Einrichtung. Erzielbare Ergebnisse in anderen Einrichtungen können abweichen.
Einige Produkte sind nur in bestimmten Ländern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie vom Philips Vertriebsteam.
You are about to visit a Philips global content page
Continue