Experience Consulting

Strategischer Ansatz zur Verbesserung der Patientenerlebnisse

 
 

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Verbesserung der Patientenerlebnisse in der gesamten medizinischen Versorgungsumgebung

 

Philips Healthcare Experience Consulting bietet einen ganzheitlichen Ansatz bei der Neugestaltung der Patienten- und Mitarbeitererlebnisse in Ihrer Versorgungsumgebung. Ein multidisziplinäres Expertenteam entwickelt zusammen mit Patienten, Mitarbeitern und den wichtigsten Stakeholdern Beratungslösungen mit einem personenzentrierten Ansatz, von Recherche, Planung und Erlebnisdesign bis hin zur Implementierung und Evaluierung.

 

Wir nutzen bewährte Methoden, um Ihre derzeitige Situation zu beurteilen, Bereiche hervorzuheben, die wir positiv beeinflussen können, und anschliessend Empfehlungen für die Umsetzung zu geben. Die Erkenntnisse werden priorisiert und in massgeschneiderte, wirkungsvolle Umgebungen umgesetzt:

 

  • Verbessertes Patientenerlebnis
  • Erhöhung der Prozessqualität
  • Optimierung klinischer Prozesse

Verbesserung des Patientenerlebnisses

Erfahren Sie, wie Experience Consulting einen Mehrwert bei der Neugestaltung des Broward Infusion Center darstellte

Wie wir einen Mehrwert für Ihre Patienten, deren Angehörige sowie Ihre Mitarbeiter schaffen
 

Philips hat ein fundiertes Programm zur fortlaufenden Beobachtung und Beurteilung von medizinischer Versorgung entwickelt. Es unterstützt die Etablierung erstklassiger Patienten- und Mitarbeitererlebnisse. Auf dieser Basis stellen wir gemeinsam einen ganzheitlichen strategischen Plan auf, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen.

Strategie: Auf Basis unserer Recherche unterstützen wir Sie bei der Definition des Begriffes „personenzentriert“ und begleiten Sie in der Umsetzungsphase eines ganzheitlichen Versorgungskonzeptes

Umsetzung: Nach Ausarbeitung der detaillierten Spezifikationen erfolgen die Umsetzungsschritte (Planung, kreative Leitung, Installation und Implementierung von Technologien und kontinuierliche Unterstützung). Für die Räumlichkeiten können wir unsere Ambient Experience-Lösungen bereitstellen.

Konzept: Die definierte Strategie beeinflusst die räumliche, organisatorische und betriebliche Struktur Ihres Krankenhauses. Zur Visualisierung dieser Struktur entwickeln wir verschiedene Konzepte.

Evaluierung: Als Ihr Partner unterstützen wir Sie dabei, das Pateinten- und Mitarbeitererlebnis kontinuierlich zu verbessern, Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten und somit Ihren Erfolg zu maximieren.

Neuerungen im Ökosystem des Gesundheitswesens


HealthSuite Labs – unser erstes digitales Labor für Co-Innovationen – unterstützt die Entwicklung neuer Modelle für eine vernetzte Gesundheitsversorgung mit digitaler Technologie. Der Hightech Campus in Eindhoven bietet eine Umgebung, die Innovation fördert und den Wandel hin zu einer vernetzten, wertebasierten und patientenzentrierten Versorgung unterstützt.

 

Lesen Sie mehr über HealthSuite Labs

 

Wie wir den Prozess der Neugestaltung umsetzen

Experience Flow Mapping

Experience Flow Mapping

Hinter unserem einzigartigen Ansatz des Experience Flow Mappings steht eine strukturierte Methodik, welche Versorgungswege und klinische Abläufe sowie Problembereiche und Verbesserungsmöglichkeiten graphisch darstellt. Basis hierfür sind die Erkenntnisse der Teilnehmer. Dazu werden alle Datenpunkte und Erkenntnisse ausgebreitet, die wir zur Dokumentation des Versorgungswegs erhoben haben. Diese werden schliesslich an den klinischen Arbeitsabläufen, verwendeten Technologien und Datenquellen ausgerichtet, um die wirksamsten Ansatzpunkte zur Verbesserung visuell zusammenzufassen.

  

Die Experience Flow Map fasst visuell den Patientenpfad, Problembereiche und die grössten Verbesserungspotentiale zusammen. Diese Darstellungen haben in der Regel die Grösse einer gesamten Wand in einem Besprechungsraum.

 

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Klinische Fachkompetenz

Klinische Fachkompetenz

Unsere Klinikexperten bringen umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Krankenhäusern und Gesundheitssystemen mit, um klinische Wachstumsstrategien zu entwickeln und effiziente klinische Abläufe zu schaffen.

 

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung eines integrierten Versorgungskonzepts und der Erreichung ihrer Qualitätsziele. Unsere Berater helfen dabei, Menschen, Prozesse und Technologien bestmöglich aufeinander abzustimmen und somit eine qualitativ hochwertige und kosteneffektive Patientenversorgung über das gesamte Health Continuum hinweg zu leisten.

Datenanalyse

Datenanalyse

Wir sind der Überzeugung, dass jede Phase eines Beratungsprojekts datenbasiert erfolgen sollten. Ziel ist es, den quantitativen Nachweis für die Optimierung der Gerätenutzung zu erbringen. Folgendes bieten unsere Datenanalysten an:

  • Erkennen von Lücken in Arbeitsabläufen und Kapazitäten und Vergleich der angestrebten mit den tatsächlichen Ergebnissen
  • Identifizierung und Quantifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
  • Trendanalysen zur Prognose der Patientennachfrage, des Ressourcenbedarfs etc.
  • Ausarbeiten von Szenarien, um die Auswirkung von Änderungsempfehlungen zu simulieren
  • Integrieren von Daten in Betriebsabläufe des Kunden

Ähnliche Lösungen

 

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsleistungen im Gesundheitswesen

*Aus den Ergebnissen von Fallstudien kann nicht zwangsläufig auf Ergebnisse in anderen Fällen geschlossen werden. Die Ergebnisse können in anderen Fällen abweichen.

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